Lutz Horstick

erweitert Investorenbeirat mit Ärzteversorgung Westfalen-Lippe

Initiative Deutsche Infrastruktur erweitert Investorenbeirat

  •  Ärzteversorgung Westfalen-Lippe mit Kapitalanlagevolumen von EUR rd. 14 Mrd. als wichtiger Vertreter der Anlegergruppe der deutschen Versorgungswerke
  • Lutz Horstick, Leiter Kapitalanlagen Ärzteversorgung Westfalen-Lippe, erweitert Investorenbeirat der Initiative Deutsche Infrastruktur

Frankfurt am Main, im Mai 2019: Die Initiative Deutsche Infrastruktur hat den Investorenbeirat mit Lutz Horstick, Leiter Kapitalanlagen Ärzteversorgung Westfalen-Lippe, um einen wichtigen Vertreter der Anlegergruppe der deutschen Versorgungswerke erweitert.

Der Beirat vertritt die Initiative Deutsche Infrastruktur nach außen und ist seit November 2018 aktiv. Er setzt sich nun-mehr aus den folgenden Personen zusammen:

  • Alexander Mayer, Sprecher der Geschäftsführung der W&W Asset Management GmbH, Vorsitzender
  • Axel-Rainer Hoffmann, Mitglied der Vorstände der VOLKSWOHL BUND
  • Lutz Horstick, Leiter Kapitalanlagen Ärzteversorgung Westfalen-Lippe
  • Ulf Loleit, Senior Vice President Corporate Treasury der BASF SE
  • Michael Rieder, Gründer und Managing Partner Palladio Partners

Das neue Beiratsmitglied Lutz Horstick äußert sich wie folgt zu seiner Beiratsernennung:

"Über die Ernennung zum Beirat freue ich mich außerordentlich, da mir das Thema der deutschen Infrastruktur sehr am Herzen liegt. Ich sehe in Deutschland einen hohen Investitionsbedarf und somit auch großes Potenzial für private Investments. Hier kann die Initiative Deutscher Infrastruktur einen substantiellen Beitrag leisten."

************

Über die Initiative deutsche Infrastruktur

Die Initiative Deutsche Infrastruktur ist eine unabhängige Plattform deutscher privater Altersvorsorgeeinrichtungen (z.B. Pensionskassen, Versicherungen), politischer Vertreter und Verbände (branchen- und regionenübergreifend). Durch dieBündelung der Interessen verfolgen die Mitglieder die folgenden Ziele:

  • Einsatz für eine leistungsfähige deutsche Infrastruktur
  • Erarbeitung von Lösungen zur Überwindung von Investitionshürden für private Investitionen
  • Mitwirkung an verlässlichen Rahmenbedingungen für private Investitionen (i.S.v.: stabile Rendite, um langfristigen Altersvorsorgeverpflichtungen nachzukommen)
  • Durchführung einer strukturierten sektorenübergreifenden Marktanalyse und Umsetzung konkreter Investitionsmöglichkeiten (durch die Bündelung der Investitionsvolumina der Altersvorsorgeeinrichtungen).

Die Mitglieder repräsentieren ein gemeinsames Kapitalanlagevolumen von aktuell über EUR 150 Mrd.

Kontakt für die Presse

Initiative deutsche Infrastruktur

c/o Palladio GmbH, Klettenbergstraße 12, D-60322 Frankfurt am Main

Tel.: +49 (0)69 17 53 72 67 91, E-Mail: IDI@palladio-partners.com

www.Deutsche-Infrastruktur.org.