Mitgliedsporträt

Friederike Lüking

Friederike Lüking,
Provinzial Asset Management GmbH

Senior Investment Manager 

IDI Mitglied seit 2021

Fünf Fragen:

1. Warum sind Sie Mitglied in der IDI?

Netzwerkaufbau und -pflege sowie die Nutzung als Diskussions- und Informationsplattform sind für mich die relevanten Vorteile der Mitgliedschaft in der IDI.

2. Was ist Ihre Erwartungshaltung an die IDI?

Das Aufgreifen neuer Marktentwicklungen und regulatorischer Themen sowie das Angebot von Diskussionsforen sind wesentliche Erwartungen an die IDI.

3. Welche Bereiche interessieren Sie am meisten?

Im Infrastruktursegment interessieren mich Energieerzeugung und -speicherung, in Bezug auf die Rahmenbedingungen für Institutionelle Investoren die Themen Regulatorik und Nachhaltigkeit am meisten.

4. Wie kann die IDI Ihrer Meinung nach zur Verbesserung der deutschen Infrastruktur beitragen?

Die IDI kann als Informationsplattform für neue Themen und Entwicklungen, die Diskussionsplattform für innovative Finanzierungskonzepte für die Mitglieder und als Interessenvertretung Institutioneller Investoren gegenüber der Politik beitragen.

5. Welchen Nutzen / welche Informationen ziehen Sie aus der IDI?

Als besonderen Nutzen bewerte ich den Austausch mit anderen Institutionellen Investoren und Experten zu neuen Themen in allen Bereichen der Infrastruktur sowie zur Netzwerkpflege.